wolves-1400819_1920_edited.jpg

"The only way to find your voice is to use it."

Austin Kleon

Intuitiv. Lösungsorientiert. Vielseitig

Ich bin dir eine einfühlsame Begleiterin. Meine stark ausgeprägte Empathie geht bis hin zur Medialität. Ich lese deine Stimme und dein Energiefeld. Auch bin ich dir ein achtsamer Spiegel und verstärke, was in dir aktiv ist. Zudem folge ich keinem starren Trainingsablauf. Ich lass mich von meiner Intuition leiten. Dabei kommen meine vielfältigen Methoden fließend zum Einsatz.

 

In einem nährenden und geschützten Raum kannst du alles wertfrei aussprechen, dich kreativ ausdrücken und deine unendlichen Möglichkeiten entdecken. Wir arbeiten mit deiner inneren und äußeren Stimme. Es ist ein Wechselspiel. Mit meiner und natürlich deiner Intuition entdecken wir deinen einzigartigen Seelenklang. (Näheres zu meinen Methoden weiter unten)

Je freier deine Seele schwingt, desto freier schwingt deine Stimme.

Mein holistischer Ansatz:

Die eigene Stimme zu entfalten ist viel mehr als Stimm- und Gesangstechniken. Es ist ein Prozess der Selbstwerdung. Es geht um den gesamten Menschen, der in steter Beziehung mit seinem Körper, seinem Geist, seiner Seele und seinem schöpferischen Urgrund steht. Viele Faktoren können auch deine Stimme und deinen Selbstausdruck beeinflussen: Persönliche Themen, unverarbeitete Emotionen, Glaubenssätze, körperliche Gewohnheiten. Aber auch die eigene Ahnenlinie, Fremdenergien und das Kollektiv. Deine Seele weiß, was zu tun ist. Es zeigen sich immer die richtigen Themen.

 

Des Weiteren basiert meine Arbeit auf dem Modell der Archetypen und Teilpersönlichkeiten, welches die Psyche als ein Zusammenspiel verschiedener Aspekte sieht. Zudem, dass jeder Mensch mit einem archetypisch geprägten Seelenplan ausgestattet ist. Auf dem Weg zur Ganzheit gilt es einerseits die vielen Stimmen in uns - insbesondere die Stimme unseres Seelenzentrums "dem Selbst" - zu erkennen und unsere Anteile in Ein-Klang zu bringen. Andererseits den ureigenen Stimmsound und Communication Style zu fördern. So kann die sich alles einende Stimme des Herzens/der Seele in jeder Situation frei erklingen. Du kommunizierst mit Charisma.

 

Stimmarbeit bedeutet oft nicht mehr zu machen. Häufig heißt es viel mehr abzulegen, was deinem Wesen im Weg steht.

Meine Methoden im Überblick:

Ich verfüge über eine Vielzahl von Methoden und Techniken, die ich auch miteinander kombiniere. Zudem entwickle ich Übungen selbst. Mein Methodenkoffer wird regelmäßig erweitert.

Stimmbildung: 

  • Gesangstechniken (Warm Up, Twang, Vocal Modes, RIffs, Klangfarben, Stimmeffekte)

  • Sprechtechniken und sprecherische Ausdrucksmittel 

  • Atemübungen für eine kraftvolle Stimme

  • Stimm- Improvisationen

  • Call and response- die wohl älteste Methode: Ich singe. Du singst nach. Step by Step singt es sich frei.

Bühnentraining:

  • Lied- und Monologarbeit

  • Präsenz- und Schauspielübungen

  • Emotionale Kommunikation

Energie-Werkzeuge

  • Clearings

  • Meditationen und Innere Reisen

  • Visualisierungen

  • Energetische Kinesiologie (Muskeltests | Meridian-Klopfen | Rapid Eye Technology)

  • Yoga für die Stimme ( Asanas | Heilige Formeln & Worte | Yoga Atemtechniken)

  • Vocal Processing Techniken (Stimme, Atem Bewegung und Achtsamkeitsübungen)

  • Toning Techniken

  • Seelensprache

  • Geistige Heilweisen (Handauflegen | Spiegeln )

Archetypen- und Teilpersönlichkeitsarbeit

 :

  • Stimmendialog

  • Arbeit mit Orakelkarten

  • Kreativitätstechniken  (Intuitives Schreiben, Brainstorming, Brainwalking/dancing, Mindmapping)

  • Persönlichkeitsanalysen (Astrologie, Human Design System, Gene Keys)

  • Anwendung archetypischer Rituale

  • Rollenspiele und Improvisationen | Aktive Meditationen